Gewerbegebiet Im Langel: Frühzeitige Beteiligung und Bürgerinformation

Die 2. Änderung des Bebauungsplans Nr. 100 „Gewerbegebiet Im Langel“ liegt in den nächsten Wochen öffentlich aus. Ziel der Bauleitplanung ist die Anpassung der Festsetzungen zur Art der Nutzung an die gängigen Konzeptionen der übrigen Gewerbegebiete im Stadtgebiet, wie etwa in Enste. Zudem wird der Hochwasserdamm in seiner jetzigen baulichen Ausführung im Bebauungsplan festgesetzt. Weitere Festsetzungen betreffen das Maß der baulichen Nutzungen sowie landwirtschaftliche und naturschutzrechtliche Themen.

Alle Interessierten können sich die Pläne von Dienstag, 25. März, bis einschließlich Mittwoch, 23. April, unter www.meschede.de/bauleitplanverfahren/laufende-verfahren und www.beteiligung.nrw.de/portal/meschede/startseite im Internet ansehen. Zusätzlich werden die Unterlagen im Technischen Rathaus in Meschede, Sophienweg 3, Erdgeschoss, öffentlich ausgelegt und können in den Dienststunden montags, dienstags und freitags von 8 bis 12 Uhr sowie donnerstags von 13 bis 17 Uhr eingesehen werden. Stellungnahmen können während der Offenlegung per E-Mail an beteiligung@meschede.de übermittelt werden, bei Bedarf aber auch per Post an die Stadt Meschede oder vor Ort mündlich zur Niederschrift abgegeben werden.

Außerdem wird im Rahmen einer Bürgerinformation über die Planung und ihre Ziele und Auswirkungen berichtet. Anschließend können sich Bürgerinnen und Bürger dazu äußern. Zu der Bürgerinformation sind am Donnerstag, 3. April, um 17 Uhr, im Feuerwehrgerätehaus Freienohl, Im Ohl 22, alle Interessierten herzlich eingeladen.