- Details
Wofibad: Revision erfolgreich beendet.
Tausend Kleinigkeiten sind geschafft!
Nach Revision ist das beliebte Bad wieder geöffnet.
24.01.2017 - Während der gerade abgeschlossenen Revision im WOFI BAD mußte vieles erledigt werden. "Das sind tausend Kleinigkeiten", sagt Peter Schöttler vom Förderverein PRO.FIL. Und den Helfern blieben nur knapp zwei Wochen Zeit.
Bei der Revision hilft eine Hand der anderen. Der Experte erklärt die notwendigen Arbeitsschritte dem Neuling. Schnell bilden "Meister" und "Azubi" zusammen ein eingespieltes Team. Einer der jungen Helfer, die regelmäßig am Start waren, war in diesem Jahr Erik Schöttler, der Senior im Team Karl-Heinz Wendhausen mit 81 Jahren. Nach der Revision sind alle ein Stückchen gewachsen und teilen das wunderbare Gefühl, etwas Wertvolles zum Gemeinwohl beigetragen zu haben. Generationsübergreifendes Miteinander auf Augenhöhe wird hier gelebt. Und manche neu gewonnenen Fähigkeiten haben einen erfreulichen Nebeneffekt. So können sie helfen, auch das eigene Heim zu verschönern. Fliesen verfugen oder andere kleinere handwerkliche Tätigkeiten sind dann auch zu Hause kein Problem. Neben den jährlich wiederkehrenden Revisionsarbeiten wie Beckenreinigung, Wartung u.a. ein Teil der Fliesen in den Duschen neu verfugt. Somit ist alles für die neue Schwimmsaison vorbereitet. Fehlt nur noch eins: Schnell Badehose und Bikini einpacken und ab ins WOFI BAD Freienohl.
Öffnung- und Kurszeiten und was sonst noch alles im WOFI BAD geboten wird - vom Schwimmkurs bis zum Kindergeburtstag - unter www.lehrschwimmbad.de. Noch ein Tipp für alle, die regelmäßig schwimmen gehen: Mitglieder im Förderverein PRO.FIL bekommen beim Kauf einer Zehnerkarte eine zusätzliche Eintrittskarte geschenkt. Der Jahresbeitrag im Förderverein beträgt derzeit 15 Euro und ist eine der vielen Möglichkeiten, das Schwimmbad in Vereinsträgerschaft zu fördern.
Bericht und Fotos: Ute Vollmer