Bestzeiten bescheren Medaillen beim Werler Sparkassen-Cup

Bruno Gorte, Fabian Plett, Emma Bornemann, Lea-Marie Drepper und Viktoria Larin vertraten die Schwimmabteilung des TuRa-Freienohl beim Jugendschwimmfest des SC Hellweg Werl.
Bruno Gorte ging 3x über die 50m Strecken an den Start. Zweimal erreichte er die Urkundenränge. Über 50m Brust verbesserte er seine bisherige Zeit um 2 Sekunden und wurde mit der Silbermedaille belohnt.
Fabian Plett ging 2x über die 50m und 2x über die 100m Strecken an den Start. Ihm bescherten 3x Verbesserungen der Bestzeiten einmal Silber, einmal Bronze und zweimal den 4. Platz.
Allrounderin Emma Bornemann ging über alle 4 Lagen in den 50m Strecken sowie über die anspruchsvolle 100m Lagen an den Start. 4x Bestzeit bedeutete eine reiche Ausbeute: 2x Silber, 1x Bronze und 2 Urkunden.
In ihrer Parade-Disziplin Rücken unterbot Lea-Marie Drepper erneut ihre bisherige Bestzeit und freute sich über einen Urkundenrang. In ihrem sehr stark vertretenen Jahrgang 2008 schwamm sie außerdem über 50m Freistil und 50m Brust auf hervorragende vordere Plätze.
Bei 3 Starts 3 Bestzeiten war das bemerkenswerte Ergebnis von Viktoria Larin. Über 50m Brust wurde dies mit einer Bronzemedaille belohnt. In den Disziplinen 50m Freistil und 50m Rücken erreichte sie die Urkundenränge.
13 Bestzeiten bei 18 Starts ließen Aktive, Eltern und den mitgereisten Trainer Marco Jäger hochzufrieden die Heimreise antreten.


Foto von links: Lea-Marie Drepper, Bruno Gorte, Viktoria Larin, Fabian Plett und Emma Bornemann

Bericht: Erika Baumgart // Foto: Marco Jäger